Ehemalige Fahrzeuge - Ortswehr Glücksburg
Einsatzleitwagen (ELW)
Der Einsatzleitwagen wurde 2012 gebraucht in Hannover gekauft. Dieser fuhr vorher bei einer Feuerwehr in den Niederlanden. Nach einem Unfallschaden wurde ein Neufahrzeug in Auftrag gegeben und das Altfahrzeug verkauft.
Tanklöschfahrzeug 16/25 (TLF 16/25)
Unser Tanklöschfahrzeug diente als Erstausrücker für die Brandbekämpfung. Es wurde nach Dienstende durch ein LF20 ersetzt. Wir verkauften das Fahrzeug an eine Freiwillige Feuerwehr in Ungarn.
Drehleiter mit Korb 23/12 (DLK 23/12)
Wir bekamen aufgrund eines Leiterparkschaden ein Jahr lang ein Leihfahrzeug von damals noch der Metz Group.
Im Anschluss kam ein Neufahrzeug.
Drehleiter mit Korb 23/12 (DLK 23/12)
Das Fahrzeug wurde 2003 gebraucht von der Feuerwehr Schleswig abgekauft. Es wurde damit eine alte Opel Blitz Drehleiter mit Baujahr 1942 ersetzt. Nach einem Leiterparkschaden ging das Fahrzeug außer Dienst.
Löschgruppenfahrzeug 16 - Tragkraftspritze (LF 16-TS)
Das Fahrzeug wurde als Ersatz für das alte LF 16-TS angeschafft. Wir konnten das Fahrzeug damals kostenlos vom LZ-G des Kreises übernehmen. Dann diente es, ebenso wie das Altfahrzeug als fast ausschließliches Ausbildungsfahrzeug für die Jugendfeuerwehr.
Löschgruppenfahrzeug 16 - Trangkraftspritze (LF 16-TS)
Das Fahrzeug wurde als Ersatz für ein altes LF 8 angeschafft. Es diente, ebenso wie das Altfahrzeug als fast ausschließliches Ausbildungsfahrzeug für die Jugendfeuerwehr.
Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)
Ehemaliges TSF, welches im Jahr 2006 vom TSF aus Bockholm ersetzt wurde, nachdem Bockholm das erste wasserführende Fahrzeug bekam.
Löschgruppenfahrzeug 8 (LF 8)
Ehemaliges LF8, welches hauptsächlich von der Jugendfeuerwehr genutzt wurde. Wurde durch das erste LF 16-TS ersetzt.
Leichtes Löschgruppenfahrzeug (LLG)
Das alte leichte Löschgruppenfahrzeug für als Fahrzeug für die Brandbekämpfung lange im Dienst der Stadt Glücksburg
Drehleiter (DL)
Die alte Opel Blitz Drehleiter diente lange Zeit als Alarmdrehleiter in Glücksburg. Das Fahrzeug wurde bis 2003 im Einsatzdienst genutzt und dann von der gebrauchten Drehleiter aus Schleswig ersetzt.